Oliver Welling

Oliver Welling, 1999 in Bonn geboren, ist ein junger Musiker mit einer starken Leidenschaft für seine Gitarre und für Fußball. Schon im Kindesalter, auch geprägt durch seine musikalische Familie, zeigte sich sein Interesse und auch sein Talent für Musik, aber auch Fußball. Leidenschaften, die Oliver später zu seinem Beruf machen wollte.

Aber, wie so oft im Leben, kam es anders: neben seiner Musik studiert Oliver Humanmedizin.

Oliver Wellings Freund meldete ihn 2020 bei „The Voice of Germany“ an, Oliver nahm im Februar 2020 erfolgreich am Scouting teil und gewann die finale Runde in Köln.

Oliver Wellings Gitarre ist sein ständiger Wegbegleiter in allen Lebenssituationen.

Mit ihr kreiert er die Popmusik zu seinen emotionalen Texten. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme stellt er uns nun seinen Debütsong Immer wenn ich aufsteh’  vor.

Seine Musik basiert in erster Linie auf seinen Gefühlen, seinen Gedanken, eigenen Erlebnissen oder Geschichten seiner Mitmenschen mit einem Schwerpunkt auf offene Interpretation. In seinen Texten findet jeder seine ganz eigene Story.

Mit Oliver Welling meldet sich nun ein Newcomer zu Wort, von dem wir noch sehr viel hören werden!

Garantiert!