SahneMixx – Das Beste von Udo Jürgens „Einfach UDO“


Über 100 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 1.000 Kompositionen und sagenhafte 62 Jahre auf der Bühne … Udo Jürgens war als Komponist, Sänger und Entertainer einer der wenigen Superstars, die diese Prädikat tatsächlich verdienten.
Im Dezember 2014 ist er von uns gegangen…doch seine Lieder bleiben unvergänglich!

Die Musiker von SahneMixx haben es sich zur Aufgabe gemacht, die schönsten Lieder von Udo Jürgens authentisch und voller Respekt zu präsentieren und das musikalische Erbe des Ausnahmekünstlers auf den Konzertbühnen zu bewahren. Mit großartigen Stimmen und perfektem Orchester-Sound – natürlich zu 100% live gespielt – entwickelte sich SahneMixx zur absoluten Referenz und gefragtesten Udo Jürgens Show in Europa.

Das Vorbild höchstpersönlich freute sich sehr über die musikalischen Qualitäten von SahneMixx in deren Reihen ab und an auch Musiker der Pepe-Lienhard-Band und langjährige Weggefährten von Udo Jürgens stehen. SahneMixx wurde u. a. mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2005 & 2010 ausgezeichnet im Jahr 2010 zudem als „Künstler des Jahres“ von der Fachpresse geehrt.

Bereits im Frühjahr 2003 kamen die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll auf die Idee, Udo Jürgens und seinem unvergleichlichen musikalischen Werk zu huldigen. Mit der Unterstützung von einigen der besten Profimusiker Deutschlands brachte man das in allen Belangen äußerst anspruchsvolle Projekt schließlich unter dem Namen „SahneMixx“ auf die Bühne.

Frontmann Hubby Scherhag verkörpert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa „nur“ bei geschlossenen Augen. Von der grandiosen Musik, den tollen Stimmen und dem fulminanten Orchester-Sound, über den weißen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären “Bademantel-Finale” stimmt hier selbst das kleinste Detail.


Copyright by SahneMixx

Auch das Vorbild Udo Jürgens überzeugte sich bald persönlich von den musikalischen Qualitäten des SahneMixx-Orchesters. Schon nach wenigen Monaten erfolgte eine Reaktion in Form eines persönlichen Briefs, in dem Udo seine Freude über SahneMixx zum Ausdruck brachte. Zum ersten Treffen kam es im Rahmen seiner Tour 2006 in Koblenz. Udo nahm sich viel Zeit zum Gespräch, zeigte sich bestens informiert und gratulierte herzlich zum Gewinn des „Rock & Pop Preises 2005“. Weitere Begegnungen sollten folgen, zuletzt im November 2014 in Trier.

„Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“,„Siebzehn Jahr“ ,“Ehrenwertes Haus“, „Merci Chérie“, „Mit 66 Jahren“, und und und …
All diese Hits und noch viel mehr präsentiert SahneMixx mit ansteckender Spielfreude in einer mitreißenden Bühnenshow und sorgt regelmäßig für ein restlos begeistertes Publikum.

Und wenn das Publikum nach mehreren Zugaben noch nicht genug hat und Hubby Scherhag zum original-getreuen „Bademantel-Finale“ zurück auf die Bühne kommt … spätestens dann wird SahneMixx zum echten Gänsehaut-Erlebnis !
Showdauer: 130 Minuten

Buchungsanfrage an: sahnemixx@blm-music.de
Ihr Ansprechpartner: Irene Moritz Tel. +49 (0) 2224 – 80 726 blm@blm-music.de

SahneMixx Info zum Download

Datenschutzerklärung