Menu

Peter Kent

… mit mehr als 20 Millionen weltweit verkaufter Tonträger gehört PETER KENT heute zu den gefragtesten Livekünstlern.

PETER KENT startete seine Karriere sehr früh, als er seine erste eigene Band Six De Conduits gründete. Bald darauf übernahm er die Rolle des Claude im Musical „Hair“. Engagements für Inszenierungen der Musical „Jesus Christ Superstar“ und „Godspell“ folgten.

PETER KENT war ab 1975 Mitglied der Vokalgruppe Love Generation. Anspruchsvolle Schlager, wie „Hör wieder Radio“, mit dem sie in der Vorentscheidung zum Granz Prix Eurovision 1975 einen sensationellen 3. Platz belegten und Live- Auftritte bestimmten seine zukünftige Laufbahn.

 

PETER KENTs, Nummer-1-Hit „It’s a real good feeling“ (1980) war eine Sensation in der Musikbranche, da hiermit erstmals ein Millionenhit von einem deutschen Produzenten und einem deutschen Sänger in englischer Sprache zum No.1-Hit wurde und machte den Discofox schon damals in den Tanzschulen populär.


Copyright by NDR

PETER KENTs 80-Jahre-Megahits wie „Stop’n go“, „You’re all I need“ , „For your love“, „Take a ride on the peace train“ usw. begleiten den Künstler und uns noch heute in den Radio-Airplays.

PETER KENTs gemeinsame Zeit mit Luisa Fernandez, in der die englisch/spanischen Top 20 Songs entstanden, wie „Solo por ti“, „Y tu“, „Perdona“, „La Luna lila“ u.v.m., waren
DIE Sommerhits.

PETER KENTs aktuelle Hits „Cha cha cha“, „It’s Summer“, „The Fool Again“ knüpfen nahtlos an seine alten Erfolge an.

Mit mehr als 15 Chart Hits ist PETER KENT einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands!

PETER KENT zeichnet als Produzent oder Co-Produzent mitverantwortlich u. a. für die Produktionen :

– Geier Sturzflug mit „Bruttosozialprodukt“ (Nr.-1-Hit ) und „Besuchen sie Europa“,
– Jose Felicano mit „Vienna, Vienna“ ( Österreich auf Platz 1)
– C. C. Catchs Girlgroup „Optimal“
– Spider Murphy Gang

PETER KENT lebt heute abwechselnd in Hamburg, München und Ibiza.

Buchungsanfrage an: peterkent@blm-music.de
Ihr Ansprechpartner: Irene Moritz Tel. +49 (0) 2224 – 80 726 blm@blm-music.de

Peter Kent Info zum Download